+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Samstag, 14. Dezember 2002, 1:00 Uhr

Hausdurchsuchung gegen Hasch - "Dealer"

Strafverfahren gegen 27jährigen

Info Archiv | Die Fahnder der Norderstedter KriPo müssen sich wie Horst Schimanski gefühlt haben. Ansehnlichen zehn verdächtigen Sträuchern samt einer "kleinen aber funktionstüchtigen Aufzuchtanlage" kamen sie im Stadtteil Garstedt auf die Spur und beschlagnahmten darüber hinaus schier unfaßbare 175 Gramm Marihuana in zwei weiteren Verstecken der Wohnung. Der 27jährige Pflanzenzüchter wurde alsdann seiner gerechten Strafe zugeführt und mußte die "liebevoll installierte Anlage" vor den Augen der Anti-Drogen-Einheit für die Asservatenkammer demontieren, ein Strafverfahren wird sich diesem Vorgang anschließen. Nur am Rande sei erwähnt, dass während der Hausdurchsuchung geschätzte 25 Alkoholiker am Garstedter Bahnhofskiosk von ihrem "Dealer" mit Stoff versorgt wurden und statistisch 10 Menschen in Deutschland an der Droge Alkohol starben.

Veröffentlicht in Repression/Antirepression mit den Schlagworten Norderstedt