+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Donnerstag, 28. November 2002, 1:00 Uhr

KriPo Norderstedt auf Gangsterjagd

3,5 Kilo harmlose Drogen sichergestellt

Info Archiv | Neben diesen allgemein als harmlos bekannten Drogen beschlagnahmte die Polizei nach einem Bericht der Norderstedter Zeitung auch Bargeld, das Motorrad des Mannes, sowie sein Sparbuch im Gesamtwert von 15.000 Euro. "Drogengeld", so die emsigen Ermittler. Zeitgleich schlugen Beamte auch in Nortorf, Büdelsdorf, Hannover und Hamburg zu und konstruierten auf diese Weise einen "Drogenhändlerring".
Einen Ring, mit dem es freilich allzuweit nicht her sein kann. Der zuständige Richter am Norderstedter Amtsgericht erließt gegen den 33jährigen Henstedt-Ulzburger zwar Haftbefehl, setzte ihn aber umgehend gegen Auflagen außer Vollzug. Ohnehin scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis die genannten Drogen legalisiert werden und die Norderstedter KriPo um eine zweifelhafte Aufgabe ärmer ist.

Veröffentlicht in Repression/Antirepression mit den Schlagworten Henstedt-Ulzburg, Norderstedt, Polizei