+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Donnerstag, 21. November 2002, 1:00 Uhr

"Marzipanwelt": Dubiose Verkaufsmasche

Angebliche Hauptgewinne im Zwielicht

Olaf Harning | Doch hinter diesem "Hauptpreis" aus vier Kategorien im angeblichen Gesamtwert von 344 Euro steckt wahrscheinlich eine Verkaufsfahrt mit zweifelhaften Angeboten: "Herzlichen Glückwunsch, Herr Mustermann ! Mit diesem Anschreiben möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Postkarte mit dem richtigen Lösungswort "Engel" für das limitierte Weihnachts-Gewinnspiel rechtzeitig bei uns eingegangen ist. Das Besondere an diesem Schreiben, Herr Mustermann, ist, dass die offizielle Gewinnziehung stattgefunden hat. Wir geben hiermit offiziell bekannt, dass Sie, Herr Mustermann, einen Hauptpreis gewonnen haben."
Mit diesen Worten wurden Dutzende GewinnerInnen in kurzfristige Freude ob des vermeintlichen Gewinnes versetzt, vielen kamen jedoch schnell Zweifel. Die Gewinne, darunter ein ominöser "Sondergewinn" im Wert von 250 Euro sollen nämlich keinesfalls zugesandt oder ausgezahlt werden, sondern im Rahmen einer Busfahrt zum Kieler Weihnachtsmarkt überreicht werden.
Nach Auskunft des Norderstedter Verbraucherzentrums handelt es sich hierbei um eine der berüchtigten Verkaufsfahrten, auf denen den TeilnehmerInnen allerlei unnützer Plunder angedreht wird. Das Verbraucherzentrum rät den NorderstedterInnen daher von der Teilnahme ab.

Veröffentlicht in Sonstige mit den Schlagworten Norderstedt