+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Freitag, 27. Januar 2012, 12:16 Uhr

Dorle Olszewski tritt den Piraten bei

Nordabgeordnete wird Freibeuterin

Infoarchiv Norderstedt | Überraschung in Langenhorn: Dorle Olszewski, grüne Bezirkspolitikerin bei den Nordabgeordneten, geht künftig unter der Freibeuter-Flagge auf Stimmenfang. Wie die 46jährige jetzt mitteilte, strebt sie mit der Piratenpartei für die Wahlen 2014 den Einzug in die Bezirksversammlung Hamburg-Nord an - Motto: "Klarmachen zum Ändern!"

Dorle Olszewski (Foto: Nordabgeordnete)

Dorle Olszewski (Foto: Nordabgeordnete)

"Nach einem Jahr politikfreier Zeit", so Olszewski in einer kurzen Erklärung, habe sie nun wieder Lust, sich "bürgernah politisch zu engagieren". Auf der Suche nach einer politischen Heimat sei sie dann auf die Piraten gestoßen und habe zahlreiche Parallelen entdeckt, insbesondere beim Demokratieverständnis der jungen Partei. Dorle Olszewski lebt in Langenhorn und saß von 2004 und 2009 zunächst fünf Jahre für die GAL in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord. Nach Auseinandersetzungen über die innerparteiliche Demokratie trat sie schließlich samt Mandat und gemeinsam mit Siegfried Diebolder aus der GAL aus und gründete mit ihm die Gruppe Nordabgeordnete, die sie bis 2011 in der Bezirksversammlung vertrat. Nach ernüchternden 0,3% der Stimmen bei den Bürgerschaftswahlen im Februar 2011 lösten sich die Nordabgeordneten jedoch Mitte letzten Jahres auf.

 

3 Kommentare zu diesem Artikel

23.04.2012, 12:31 Uhr AnonymousDorle wird Piratin...

Dorle wird Piratin und die GAL verabschiedet sich von ihrer alternativen Vergangenheit! Wenn diese Meldungen nicht zusammenpassen!!!
Viel Erfolg
elke

02.02.2012, 6:07 Uhr Infoarchiv Norderstedt?

?

02.02.2012, 5:33 Uhr AnonymousPiratenpartei

Nicht mal abschreiben könnt ihr.
Piratenpartei nicht Piraten-Partei.

LG