- Themen
- Alternative Zentren
- Arbeit & Kapital
- Behindertenpolitik / Assistenzbedürftige
- Bildung
- Energiepolitik
- Faschismus / Antifaschismus
- Flucht und Migration
- Frauen / Feminismus
- Frieden
- Geschichte
- Internationalismus
- Jugendpolitik
- Kindergärten & Kinderbetreuung
- Kommunalpolitik
- Kultur
- Landesgartenschau & Stadtpark
- Lesbisch/Schwules
- Medien
- Medizinische Versorgung & Gesundheit
- Polizei & Justiz
- Religion
- Repression / Antirepression
- Sonstige
- Soziales
- Sport
- Stadtentwicklung
- Umwelt
- Verkehr
- Artikel Altbestand
- Schlagworte
- Galerien
- Links
- Termine
- Über uns
+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +
Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.
Samstag, 14. Januar 2012, 8:49 Uhr
Wählergemeinschaft ersetzt Anette Marquis
Dahmen-Wahl
Infoarchiv Norderstedt | Ein 53jähriger Polizist soll neuer, stellvertretender Bürgermeister in Henstedt-Ulzburg werden, darauf verständigte sich die Fraktion der Wählergemeinschaft Henstedt-Ulzburg (WHU) am Donnerstag. Nach dem berufsbedingten Rückzug von Anette Marquis schickt die stärkste Fraktion in der Gemeindevertretung Wilhelm "Willy" Dahmen ins Rennen, der die WHU bislang unter anderem im Umwelt- und Planungsausschuss vertreten hat.
Der Vater dreier sportbegeisterter Söhne engagiert sich außerdem seit gut 20 Jahren als Leichtathletiktrainer beim SV Henstedt-Ulzburg und traut sich die neue Aufgabe unter anderem deshalb zu, weil er von Beginn seiner Polizeilaufbahn an Verwaltungstätigkeiten ausgeübt hat. Im Vorfeld der Fraktionssitzung sorgte eine offenbar voreilig veröffentlichte Personalie für neuen Zündstoff im angespannten Verhältnis zwischen Bürgervorsteher Carsten Schäfer und Fraktionschefin Karin Honerlah. Nach Angaben Honerlahs hatte Schäfer seine Fraktionskollegin Christiane Schwarz für die vakante Position ins Spiel gebracht - die jedoch habe davon nichts gewusst und könne sich eine solche Position zur Zeit auch nicht vorstellen.