+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Montag, 29. Juli 2013, 21:25 Uhr

Stelldichein am Schmuggelstieg

Frank Walter kommt

Infoarchiv Norderstedt | So langsam kommt der Bundestagswahlkampf im Kreis Segeberg in Fahrt: Während die Union Umweltminister Peter Altmeier nach Bad Bramstedt schickt, kommt SPD-Fraktionschef Frank Walter Steinmeier an den Norderstedter Schmuggelstieg.

Portrait Frank Walter Steinmeier

Frank Walter Steinmeier (Foto: wikipedia, Arne List)

Schon am kommenden Freitag will der ehemalige Außenminister gemeinsam mit Christian Carstensen, Kandidat der Sozialdemokraten in Hamburg-Nord und Franz Thönnes, Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Nord, so etwas wie das Startsignal für die heiße Wahlkampfphase geben. Ausgehen soll es vom "Schnittpunkt" beider Wahlkreise, dem länderübergreifenden Markt am Norderstedter Schmuggelstieg. Ab 16 Uhr ist dort ein "lockerer Talk unter offenem Himmel" geplant, das Ganze unterstützt durch musikalische Beiträge. Als Abschluss will Frank Walter Steinmeier dann das Wort ergreifen und die großen Themen der SPD platzieren, die da wären: Ein Mindestlohn von 8,50 Euro/Stunde, Investitionen in den Bildungsbereich, Sicherheit im Alter durch eine Solidarrente von 850 Euro/Monat und höhere Steuern für Reiche.

Veranstaltungsplakat mit Peter Altmeier

Altmeier in Bad Bramstedt: Veranstaltungsplakat der CDU

Ganz andere Themen wird die BesucherInnen einer CDU-Veranstaltung am 10. August in Bad Bramstedt bewegen. Ab 15.30 Uhr können sie sich im Kaisersaal am Bleeck 26 hautnah mit Umweltminister Peter Altmeier auseinandersetzen, der von den regionalen Unions-Größen Mark Helfrich und Gero Storjohann begleitet wird. Neben der Möglichkeit, Altmeier & Co auf den Zahn zu fühlen, gibt´s zünftige Unterhaltung mit der Travenorter Pankokenkapelle.