- Themen
- Alternative Zentren
- Arbeit & Kapital
- Behindertenpolitik / Assistenzbedürftige
- Bildung
- Energiepolitik
- Faschismus / Antifaschismus
- Flucht und Migration
- Frauen / Feminismus
- Frieden
- Geschichte
- Internationalismus
- Jugendpolitik
- Kindergärten & Kinderbetreuung
- Kommunalpolitik
- Kultur
- Landesgartenschau & Stadtpark
- Lesbisch/Schwules
- Medien
- Medizinische Versorgung & Gesundheit
- Polizei & Justiz
- Religion
- Repression / Antirepression
- Sonstige
- Soziales
- Sport
- Stadtentwicklung
- Umwelt
- Verkehr
- Artikel Altbestand
- Schlagworte
- Galerien
- Links
- Termine
- Über uns
+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +
Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.
Mittwoch, 2. September 2015, 12:53 Uhr
Drei Frauen, drei Männer:
Jusos Segeberg wählen neuen Kreisvorstand
Infoarchiv Norderstedt | Bereits Anfang August wurde auf der Jahreshauptversammlung der Jusos Segeberg in Norderstedt ein neues Kreisvorstandskollektiv gewählt. Dem neuen Vorstand gehören drei Frauen und drei Männer an: Lisa Behncke (20 aus Weede), Lasse Jürs (20 aus Norderstedt), Darina Wandersee (19 aus Bad Bramstedt), Mario Grundlach (21 aus Norderstedt), Jana Stuth (14 aus Neversdorf) und Marius Menzel (16 aus Tensfeld). Viele langjährige Vorstandsmitglieder, u. a. der Segeberger Kreistagsabgeordnete Alexander Wagner, haben den Vorstand verlassen.
Der Neue Juso-Kreisvorstand: Lasse Jürs, Lisa Behncke, Mario Gundlach, Darina Wandersee, Jana Stuth, (nicht auf dem Bild: Marius Menzel), Foto: Jusos
Am 23. August konstituierte sich der Kreisvorstand. Der neugewählte Vorstand möchte jugendpolitische Themen mehr in den Vordergrund stellen. Dazu gehört unter anderem die Schulbusinitiative, die sich für einen besseren Schulbusverkehr im Kreis einsetzt. An einer Umfrage zu diesem Thema kann auf der Homepage der Jusos Segeberg teilgenommen werden.
„Wir haben viel geplant für die kommende Zeit und hoffen, so auch noch mehr interessierte Jugendliche für die politische Arbeit zu begeistern. Politisches Engagement ist wichtig und macht gleichzeitig auch sehr viel Spaß!“ so Lisa Behncke, Sprecherin der Jusos Segeberg.