+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 6. November 2011, 15:52 Uhr

Sieg über HF-Springe

SVHU-Handballer auf Platz 3

Infoarchiv Norderstedt | Mit einem letztlich klaren 38:34 über den bisherigen Tabellenführer HF Springe haben die Drittliga-Handballer des SV Henstedt-Ulzburg ihr Formtief offenbar überwunden. Das Team um Coach Tobias Skerka, das vor Saisonbeginn als Aufstiegsfavorit gehandelt wurde, lag vor fast 500 Fans beinahe die gesamte Spielzeit über in Führung und siegte am Ende verdient.

Für den HF Springe war die Niederlage in Henstedt-Ulzburg die erste überhaupt in dieser Saison, der SVHU konnte seinen Rückstand auf die Tabellenspitze auf fünf Zähler verkürzen und tritt bereits am nächsten Samstag - erneut vor heimischen Publikum - gegen den sechstplatzierten TSV Altenholz an.

Ihren ersten Saisonerfolg konnten am Sonntagnachmittag auch die Handballfrauen der Spielgemeinschaft HF Henstedt-Ulzburg/Kisdorf feiern: Mit 27:20 gewannen sie beim HSG Hude/Falkenkrug und setzten sich damit ein klein wenig vom Tabellenende ab. Dort verharrt derweil weiterhin das Team des SC Alstertal-Langenhorn: Bei acht Niederlagen aus acht Spielen und einem katastrophalen Torverhältnis von -129 dürfte sich daran bis zum Saisonende auch nichts wesentliches mehr ändern.