+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Freitag, 11. November 2011, 11:49 Uhr

Dank für langjährige Mitgliedschaft

ver.di: Ehrung für Jubilare

Infoarchiv Norderstedt | Im Rahmen einer Feierstunde im Möllner Quellenhof hat die Dienstleistungsgewerkschaft am Freitag langjährige Mitglieder geehrt, darunter drei Männer und Frauen für 65 Jahre Gewerkschaftszugehörigkeit.

Margarete Lehmann (Mölln), Karl Moeller (Bad Bramstedt) und Erwin Steffen (Hamfelde) nahmen Dank und Auszeichnung für ihren Beitritt im Jahr 1946 dann auch persönlich entgegen. Vorgenommen wurde die Ehrung durch Vorstandsmitglieder des ver.di-Bezirks Südholstein und Bezirksgeschäftsführerin Sabine-Almut Auerbach: Während der Bezirksvorstand die Zeit in Erinnerung rief, in der die jeweiligen JubilarInnen in die Gewerkschaft eingetreten waren, nutzte Auerbach den Anlass, um auf aktuelle Probleme hinzuweisen. So sprach sie unter anderem über die Finanzkrise, die Mindestlohnkampagne und die Rente mit 67.

Neben den drei "dienstältesten" JubilarInnen wurden in Mölln auch vier Mitglieder für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt, sechs empfingen den Dank für 40 Jahre und neun ver.di-Gewerkschafter erhielten eine Auszeichnung für 25 Jahre Gewerkschaft. Insgesamt feierten 2011 im Bezirk Südholstein fast 350 Mitglieder ein mindestens 25jähriges Jubiläum, darunter alleine 25 NorderstedterInnen mit bis zu 60 Jahren Mitgliedschaft. Unter den hiesigen JubilarInnen waren diesmal unter anderem die langjährige Personalrätin Marion Junker (25 Jahre) und die SPD-Kommunalpolitikerin und ehemalige Bürgermeisterkandidatin Elisabeth Kühl (40