25.11.10

IG BAU Hamburg-Nord

Industriegewerkschaft Bauen Agrar Umwelt

Die IG BAU ist die gewerkschaftliche Vertretung für ArbeiterInnen und Angestellte aus den Bereichen Bauhauptgewerbe, Baunebengewerbe, Garten- und Landschaftsbau, Reinigungsgewerbe, Gebäude- und Facilitymanagement, Maler- und Lackiererhandwerk, Landwirtschaft, Floristik (u.v.m.)

Der Ortsverband Hamburg-Nord ist gemeinsam mit dem Bezirksverhand Hamburg für die Betreuung der mehr als 600 Mitglieder der IG BAU in Norderstedt, Tangstedt und den Hamburger Stadtteilen Langenhorn, Fuhlsbüttel, Hummelsbüttel, Steilshoop, Alsterdorf, Ohlsdorf, Winterhude und Barmbek-Nord zuständig.

Er veranstaltet zwei bis vier mal im Jahr Ortsverbandsversammlungen, auf denen Mitglieder die Möglichkeit haben, die Politik der IG BAU maßgeblich mitzubestimmen.

Die IG BAU Hamburg-Nord engagiert sich über die reine Tarifpolitik ihrer Branchen hinaus auch in verschiedenen sozialen Bereichen, zuletzt protestierten der Ortsverbands-Vorstand und aktive Mitglieder erfolgreich gegen die Hartz-Politik der Bundesregierung und der eigenen Organisation: Auf Antrag der IG BAU Hamburg-Nord distanzierte sich der Bezirksverband Hamburg 2004 von der Untstützung des Hartz-Konzeptes und forderte eine Umkehr zum Kampf für Soziale Gerechtigkeit.

Mit den Wahlen vom 11. November 2008 wurde der Ortsvorstand wie folgt im Amt bestätigt: Olaf Harning (38 Jahre/Vorsitzender), Rita Umweni-Häckel (50, stellvertretende Vorsitzende), Alexander Fuhse (38), Claas Krüger (39) und Marcel Petrich (37). Sie kommen aus den Branchen Bauhauptgewerbe, Wohnungswirtschaft und Gartenlandschaftsbau.

Alle aktuellen Infos und Termine des Ortsverbandes gibt es auf der Homepage der IG BAU Hamburg und insbesondere auf der Unterseite der IG BAU Hamburg-Nord.

Kontakt:

IG BAU Hamburg-Nord
c/o Olaf Harning
Ochsenzoller Straße 211
22848 Norderstedt
Tel.: 040 - 35 96 98 48
olaf.harning@web.de

IG BAU Hamburg-Nord
c/o Bezirksverband Hamburg
Jungestraße 1
20535 Hamburg
Tel: 040 - 25 30 44 19
www.igbau-hamburg.de
hamburg@igbau.de

Veröffentlicht mit den Schlagworten Hamburg-Nord, IG BAU, Norderstedt, Wahlen