+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Samstag, 14. Mai 2011, 10:00 Uhr

21. Norderstedter Fahrradflohmarkt

SPD setzt Tradition fort

Infoarchiv Norderstedt | Schon zum einundzwanzigsten Mal findet am 14. Mai nun der Fahrradflohmarkt der Norderstedter SPD statt, die traditionell auch RadlerInnen jenseits der Partei anzieht. So gehört dann auch ein Stand des ADFC zum Programm des Flohmarkts, außerdem können Interessierte dort ihr Fahrrad codieren lassen - Anmeldung beim Codierer erwünscht.

Los gehts am 14. Mai um 10 Uhr auf dem Platz an der Berliner Allee, der für die Aktion vom Warenhaus Karstadt zur Verfügung gestellt wird. Bis 13 Uhr können Interessierte gebrauchte Fahrräder aller Art, Einzelteile und Zubehör erstehen, auch VerkäuferInnen sind hier ohne Anmeldung und Gebühren gerne gesehen. Insbesondere Kinderfahrräder, aber auch Gebrauchträder insgesamt wechseln erfahrungsgemäß schnell den Besitzer.

Neben dem reinen Flohmarkt gibt es aber auch Informationen rund um die (Rad)Verkehrspolitik und zwar sowohl von der veranstaltenden SPD, als auch vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club (ADFC), der wie schon in den letzten Jahren einen Infostand auf dem Fahrradflohmarkt betreibt. Der ADFC bietet neben politischen Forderungen auch Informationen über sein Tourenprogramm für den Sommer und Radwegekarten für die nähere und weitere Umgebung an.

Ebenfalls schon fast traditionell wird es am 14. Mai möglich sein, Fahrräder codieren zu lassen. Dabei wird ein bundesweit identifizierbarer Code in den Rahmen eingebracht, der erstens vor Diebstahl schützt und zweitens nach dem Diebstahl eine mögliche Rückgabe erleichtert.

Samstag, 14. Mai 2011, 10:00 Uhr, Berliner Allee, Platz vor Karstadt
Eintritt: frei
Veröffentlicht in Verkehr mit den Schlagworten ADFC, Norderstedt, Radverkehr, SPD