+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Samstag, 9. Mai 2015, 10:00 Uhr

27. SPD-Fahrradflohmarkt

Infoarchiv Norderstedt | Schon zum 27. Mal lädt die Norderstedter SPD zu ihrem alljährlichen Fahrradflohmarkt. Am 9. Mai zwischen 10 und 13 Uhr gibt es wieder jede Menge Räder und Zubehör auf der Marktfläche in der Europaallee.

Gewimmel auf dem Fahrradflohmarkt 2012, viele Menschen und Stände

Bis zum Umbau des Herold-Centers (hier eine Aufnahme von 2012) fand der Fahrradflohmarkt auf der Fläche vor Karstadt an der Berliner Allee statt (Foto: Infoarchiv).

Ob nun Kinderräder, aus denen die Kleinsten herausgewachsen sind, Gebrauchsfahrräder oder Eintelteile aller Art - beim Flohmarkt der SPD ist fast alles zu finden.

Neben dem Flohmarkt selbst, gibt es auch wieder jede Menge Informationen rund um das Fahrrad: So informiert der Allgemeine Deutsche Fahrradclub über sein Tourenprogramm und bietet Radwegekarten für die nähere und weitere Umgebung. Und im Zelt der SPD bieten sich Möglichkeiten, mit Kommunalpolitikern der Partei zu diskutieren.

Für das leibliche Wohl wird mit Grillwürstchen und alkoholfreien Getränken gesorgt sein. Außerdem bietet ein Fahrradcodierer seine Dienste an: Codierte Räder sind sicherer gegen Diebstahl geschützt, denn die eingravierte Kennzeichnung birgt die Möglichkeit, den rechtmäßigen Besitzer zu ermitteln.

Wer auf dem Flohmarkt verkaufen will, kann das wie immer ohne Anmeldung und irgendwelche Kosten tun.

Samstag, 9. Mai 2015, 10:00 Uhr, Europaallee am Herold-Center, Marktfläche
Eintritt: frei
Veröffentlicht in Verkehr mit den Schlagworten Katrin Fedrowitz, Norderstedt, Radverkehr, SPD