+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 23. Oktober 2005, 12:30 Uhr

Der unbekannte Rüstungsgigant: AIRBUS

eine Veranstaltung der Willi-Bredel-Gesellschaft

Infoarchiv Norderstedt | Habt Ihr gewusst, dass bei Airbus in Finkenwerder Rumpfteile und Flugsysteme für den Truppentransporter A400M und für Tankflugzeuge, fliegende Sanitätsstationen und Spionageflieger produziert werden? Und dass die zivilen Airbus-Modelle A300, A310, A321 usw. auch in Gestalt militärischer Zwillingsbrüder die Montagehallen verlassen?

Zusammen mit der Friedensinitiative der Hamburger Naturfreunde lädt die Willi-Bredel-Gesellschaft zu einer 4stündigen Radfahrt rund um das Airbus-Gelände ein. Während der Rundfahrt werden Naturfreunde-Mitglieder die von ihnen recherchierten Fakten zum Rüstungsgeschäft an der Elbe vermitteln. Doch soll während der Tour auf dem Drahtesel auch die wunderschöne Landschaft nicht zu kurz kommen. Deshalb wird das Fahrttempo eher geruhsam gehalten. Die Teilnehmer statten auch der bekannten St. Pankratius-Kirche in Neuenfelde einen Besuch ab, deren Gemeinde sich tapfer gegen eine Airbus-Startbahnverlängerung und damit gegen den Abriss ihres Gotteshauses gewehrt hat.

Dauer: 4 Stunden.
Interessenten melden sich per Email an: willi@bredelgesellschaft.de oder telefonisch unter 040-5276452 (Senenko, mit AB).

Die St. Pankratius-Kirche in Neuenfelde

Sonntag, 23. Oktober 2005, 12:30 Uhr, Fähranleger der Fischauktionshalle Altona
Eintritt: Unkostenbeitrag 2,50 Euro
Veröffentlicht in Frieden