+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 23. September 2007, 13:00 Uhr

Eine unbequeme Wahrheit

Einstieg in die Programmdiskussion der GALiN

Infoarchiv Norderstedt | Ein Schwerpunkt der GALiN-Politik wird nach Angaben der Partei auch in Zukunft auf dem Bereich "Umwelt in Norderstedt" liegen, daher fiel die Filmauswahl auf "Eine unbequeme Wahrheit".

Zum Film: Der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore machte es sich nach der verlorenen Präsidentschaftswahl im Jahr 2000 zur Aufgabe, die Welt über den globalen Klimawandel zu informieren. Als angesehener Experte auf diesem Gebiet tourte er durch die USA und hielt über 1000mal den gleichen Vortrag über Treibhausgase und deren Auswirkung auf das Klima. Obwohl seine Hörerschaft die Vorträge mit Entsetzen zur Kenntnis nahm, hat sich weltpolitisch in punkto Umweltpolitik noch nicht viel bewegt.

Auch wenn der Film in Norderstedt damit schon zum dritten Mal in diesem Jahr im gleichen Kino gezeigt wird, hofft die GALiN, dass mit ihm ein Prozess unter der Maxime "Global denken - lokal handeln" angestoßen wird.

Sonntag, 23. September 2007, 13:00 Uhr, Spectrum-Kino Norderstedt, Rathausallee 72
Eintritt: frei, um eine Spende für den Bund für Umwelt und Naturschutz
Veröffentlicht in Umwelt mit den Schlagworten GALiN, Norderstedt