+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:30 Uhr

Einladung zur 2. BINo- Veranstaltung

Nach dem grossen Ansturm zur Gründungsveranstaltung sind alle Interessierten zum 2.Treffen der Initiative eingeladen

Infoarchiv Norderstedt |  Guten Tag!

An dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank für die rege Teilnahme an der Gründungsveranstaltung der Bildungsinitiative Norderstedt (BINo)!

Wir wollen den Schwung dieser Veranstaltung gerne mit nehmen und werden uns wie angekündigt am Mittwoch, den 25.02.2004 um 19.30 Uhr wieder treffen.
Ort: Rathaus Norderstedt, Raum K132 (ein anderer Raum war nicht zu
bekommen). In Zukunft wird es sicher zu einer besseren Koordination von Terminen kommen. Schließlich ist das ja auch ein Ziel unserer Initiative.

Ziel des Treffens ist es, Arbeitsgruppen zu bilden. Hierfür wurden von
Teilnehmern der letzten Veranstaltung folgende Interessenschwerpunkte
genannt:

- Öffentlichkeitsarbeit

- Internet

- Veranstaltungsorganisation

- Vernetzung & Leitfadenentwicklung von/für Eltern/ Lehrer/ Schüler/ Horte/Kitas/ andere Initiativen

- Bestandsaufnahme “Bildungssituation Norderstedt³: Stundenausfall, Wegfall von AG¹s und Klassenfahrten, Gebäudemängel u.ä.

- Ideen-Entwicklung bildungspolitischer Alternativen

Zu der Gründungsveranstaltung und dem nächsten Termin ist die beiliegende Pressemitteilung an alle Medien Norderstedts raus gegangen. Auf Noa 4 lief letzten Donnerstag ein Kurzbericht über den gelungenen Start der Initiative.
Am nächsten Donnerstag sind zwei Mitglieder unserer Initiative Studiogäste
bei Noa 4.

Bitte tragen Sie die Information über das nächste Treffen an möglichst viele Eltern, Lehrer, Erzieher und Schüler weiter, damit sich der Kreis der
Interessierten Stück für Stück vergrößert. Je mehr wir werden, desto stärker wächst unsere Einflussnahme und desto mehr verteilt sich die dafür nötige Arbeit auf viele Schultern.

Noch einmal vielen Dank für die engagierte Diskussion. Ich freue mich auf Mittwoch, den 25.02.04 und hoffe, dass auch die 2. Veranstaltung von so vielen Interessierten getragen wird.

Viele Grüße

Hans-Georg Becker
Bildungsinitiative Norderstedt (BINo)
Tel. 526 46 21
e-Mail: u.sieber@wtnet.de

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:30 Uhr, Rathaus Norderstedt Raum K 132
Eintritt: frei
Veröffentlicht in Soziales mit den Schlagworten Norderstedt