+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 17. Oktober 2004, 12:00 Uhr

Gemeinsam für das Gemeindezentrum ...

der Jüdischen Gemeinde Segeberg

Infoarchiv Norderstedt | Gemeinsam sollen weitere Vorbereitungen für die kommenden Bauarbeiten getroffen-, und die bisherigen Leistungen betrachtet werden. Bislang sind allerdings lediglich die Sanierungsarbeiten des Gebäudekellers von außen abgeschlossen, vieles liegt noch vor den AktivistInnen der aktiven Gemeinde.
Die Segeberger Lohmühle an der Kurhausstrasse soll einmal das Zentrum der jüdischen Gemeinde mit einer Synagoge und zahlreichen sozialen Einrichtungen und Projekten werden, die ausdrücklich ALLEN Interessierten oder Bedürftigen offen stehen sollen. Dafür benötigt die Gemeinde unter anderem viel Geld. Erst kürzlich spendeten 60 BesucherInnen eines Benefizkonzertes mehr als 500 Euro für die Lohmühle.

Sonntag, 17. Oktober 2004, 12:00 Uhr, Lohmühle, Kurhausstrasse 88, Bad Segeberg
Eintritt: frei
Veröffentlicht in Sonstige