+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Freitag, 31. Oktober 2008, 20:30 Uhr

Globalisierung - Kinderrechte - Fairer Handel

Dia-Abend über die Arbeit der Casa Alianza Kinderhilfe Guatemala

Infoarchiv Norderstedt | Veranstalter ist in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei der Eine Welt für Alle e.V., der auch den Weltladen in der Rathausallee betreibt.

Der Norderstedter Verein unterstützt Casa Alianza Mittelamerika (Guatemala, Honduras, Mexiko, Nicaragua) und arbeitet mit dem Ziel, die Lage der Straßenkinder zu verbessern und aucf die sozialen Verhältnisse Mittelamerikas kritisch aufmerksam zu machen. An vielen Stellen arbeitet er mit den Unesco-Projektschulen und amnesty international zusammen. Das Engagement deutscher Jugendlicher für und in Mittelamerika zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten 15 Jahre der Arbeit. Mit Straßensozialarbeit, Krisenzentren als Anlaufstellen für Straßenkinder, mit Maßnahmen zur Drogenrehabilitation, Rechtshilfe und anderen Reintegratiosmaßnahmen wird alleine in Guatemala jährlich fast 10.000 Kindern geholfen.

Freitag, 31. Oktober 2008, 20:30 Uhr, Stadtbücherei Norderstedt-Mitte, Rathausallee 50
Eintritt: frei, um eine Spende wird gebeten
Veröffentlicht in Internationalismus mit den Schlagworten Norderstedt, Schule