+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 30. September 2012, 14:00 Uhr

Information und Märchen im Stadtpark

Veranstaltung zum Interkulturellen Garten im Norderstedter Stadtpark

Infoarchiv Norderstedt | Im vergangenen Jahr hat sich die Initiative „Ein Interkultureller Garten für Norderstedt“ mit einem Ausstellungsbeet an der Landesgartenschau in Norderstedt beteiligt. Inzwischen ist der Initiative ein Gelände im Stadtpark zur künftigen Nutzung als Interkultureller Garten zugesprochen worden. Im Rahmen der Interkulturellen Woche in Norderstedt stellt die Gruppe ihr Projekt vor.

Foto des

"Interkulturelles Beet" auf der Gartenschau (Foto: Initiative Interkultureller Garten)

Dort gibt es schon vier Hochbeete mit Kräutern, Blumen und Gemüse, die zum Riechen, Schauen, Schmecken und zum Erfahrungsaustausch einladen. Die Mitglieder der Initiative werden die Idee eines Interkulturellen Gartens vorstellen und Interessierten Rede und Antwort stehen. In Kooperation mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Norderstedt wird die Märchenerzählerin Liselotte Jürgensen Kleinen und Großen einen Eindruck geben, wie spannend und unterhaltsam andere Kulturen sein können. Egal ob groß, klein, alt, jung, alteingesessen oder zugewandert - das Projekt ist offen für jede und jeden, die sich auch über den Tag des offenen Gartentors hinaus im Interkulturellen Garten engagieren wollen.

Sonntag, 30. September 2012, 14:00 Uhr, Feldpark im Stadtpark Norderstedt
Eintritt: frei