+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Montag, 1. Dezember 2014, 18:00 Uhr

Leben mit der Energiewende

Infoarchiv Norderstedt | Die GruppeErneuerbareEnergienNorderstedt zeigt am 1. Dezember den zweiten Teil des Filmprojekts "Leben mit der Energiewende". Mit von der Partie im Norderstedter Spectrum-Kino ist Filmemacher Frank Farenski und Baustadtrat Thomas Bosse. Der kommt auch im Film selbst zu Wort.

Filmplakat "Leben mit der Energiewende"

Als Beispiel für die Potentiale regenerativer Energien hatte Bosse dem Filmemacher nämlich das Norderstedter Solardorf Müllerstraße präsentiert und sich als Wegbereiter der Energiewende präsentiert. Inzwischen ist das Projekt umstritten, gleich mehrere wesentliche Ziele des Solardorfs wurden verfehlt oder haben sich als unerreichbar erwiesen.

Daneben zeigt der Film aber eine ganze Reihe von Projekten auf, die in Sachen Erneuerbare Energien wegweisend sind und in der Summe klar machen, dass auch die vollständige Abkehr von Atom- und Kohlekraft kein unüberwindbares Hindernis darstellt.

Um vor allem auch Jugendliche in den Kinosaal zu locken, verlosen die Veranstalter unmittelbar nach Filmende 30 Freikarten für das Spectrum-Kino. Eine formlose Anmeldung zum Film wird erbeten unter energie.norderstedt@web.de

Montag, 1. Dezember 2014, 18:00 Uhr, Spectrum-Kino Norderstedt, Rathausallee 72
Eintritt: frei