+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 25. Januar 2004, 16:00 Uhr

Lichterkirche für die Lebenshilfe

Solidaritätskonzert für Behinderten-Organisation

Infoarchiv Norderstedt | Bei Kerzenschein und unter dem passenden Motto "Lichterkirche für die Lebenshilfe" wollen die neu gegründete Band "Thimata" und die Akkordeon-Gruppe "Bellissima" Geld für die Arbeit der Hilfsorganisation einspielen. Zu hören sein werden dabei unter anderem Werke von Bach und Strauß. Das Solidarität-Konzert findet bereits zum wiederholten Male statt und wird am Sonntag zum insgesamt sechsten Mal vom Lions-Club gefördert.

Die Lebenshilfe engagiert sich dafür, dass Menschen mit geistiger Behinderung ihre Persönlichkeit und ihre Fähigkeiten entfalten und in größtmöglicher Gemeinsamkeit mit allen Menschen leben können. So ist es ihr ein wesentliches Anliegen, Menschen mit Behinderung die Selbstverwirklichung in sozialer Integration zu ermöglichen. Dafür sind die gesetzgeberischen Voraussetzungen und die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen sowie die notwendigen Förder- und Betreuungsangebote zu schaffen. Hierbei geht es nicht um die Durchsetzung von Sonderrechten für Menschen mit geistiger Behinderung, sondern um den Ausgleich von Nachteilen, die sich für die Betroffenen aus der eigenen Behinderung oder auch aus den gesellschaftlichen Bedingungen ergeben.

Sonntag, 25. Januar 2004, 16:00 Uhr, Thomaskirche, Glashütter Kirchenweg 20, Norderstedt
Eintritt: frei, Spenden erwünscht
Veröffentlicht in Soziales