+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Freitag, 24. Februar 2012, 19:30 Uhr

Moderne Infrastruktur und Mobilität

Wahlkampfveranstaltung der Segeberger SPD

Infoarchiv Norderstedt | Mobilität ist für die meisten Menschen ein Zeichen von Lebensqualität, außerdem ermöglichen gute Verkehrsbedingungen das Erreichen auch von entfernten Arbeitsplätzen und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Das eigene Auto stellt dabei immer noch die häufigste Art der Personenbeförderung dar, die zunehmend wichtigere Rolle von Bus und Bahn und das innerörtlich effektive Fahrrad müssen jedoch künfig mehr in den Mittelpunkt rücken.

Wahlwerbung von STefan Weber

Wahlwerbung von Stefan Weger (Foto: SPD Segeberg)

Unter diesem Gesichtspunkt lädt Stefan Weber, Landtagskandidat der SPD für den Wahlkreis Segeberg-West (u.a. Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen Bad Bramstedt und Ellerau) zu einem Gedankenaustausch mit Experten der AKN, der Südholsteinischen Verkehrsgesellschaft und des Allgemeinen deutschen Fahrradclubs (ADFC) ein. Eingeladen wurden ebenfalls die Betreiber des Vereins Bürgerbus und des Stadtbusses Kaltenkirchen. Themen werden die Elektrifizierung der AKN-Strecke A1, die Querverkehre zwischen dem ländlichen Raum und den Bahnhöfen in zentralen Orten sowie verbesserte innerörtliche Verkehrsbeziehungen sein. Dabei soll auch die Rolle des Fahrrades als innerörtliches Verkehrsmittel durchleuchtet werden. Für musikalische Unterhaltung sorgt die „Mönkloh Blues Band“.

 

Freitag, 24. Februar 2012, 19:30 Uhr, Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg, Beckersbergstraße 34, Henstedt-Ulzburg
Eintritt: frei
Veröffentlicht in Verkehr mit den Schlagworten Autoverkehr, Henstedt-Ulzburg, ÖPNV, Radverkehr, SPD, Stefan Weber