+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:00 Uhr

Quickborn unterm Hakenkreuz

Wegen großer Nachfrage: Initiatoren bieten drittes Seminar an

Infoarchiv Norderstedt | Die Initiatoren der beiden Seminare "Quickborn unterm Hakenkreuz" haben die bislang fast 60 TeilnehmerInnen zu einem Treffen am 4. September um 19.00 Uhr in die Heinrich-Hertz-Realschule eingeladen. Dort sollen ein Erfahrungsaustausch stattfinden und beraten werden, ob die Initiative Selbstbewusstes Quickborn sich weitere Aufgaben stellen sollte.
Wegen der großen Nachfrage bietet die Initiative ein weiteres, drittes Seminar an, zu dem sich mittlerweile ebenfalls bereits 15 Teilnehmer angemeldet haben. Es beginnt am 30. Oktober und endet am 1. Dezember 2007. Weitere Anmeldungen sind jedoch möglich, Interessierte können sich an Sabine Schaefer-Maniezki, Tel.: 04106/60225 wenden.
Die aktuellen Geschehnisse in Sachsen und Rheinland-Pfalz legen es nach Ansicht der Initiative nahe, sich auch hier intensiv mit Fremdenhass und Ausländerfeindlichkeit auseinander zu setzen: "Die Aufklärung über den Nationalsozialismus, seine menschenverachtenden Parolen und deren Folgen ist ein Beitrag zu dieser notwendigen Auseinandersetzung."
Über das Seminar und seine eigentümliche Vorgeschichte in Quickborn berichtete das Info Archiv bereits am 24. Mai diesen Jahres in einem Hintergrundartikel.

Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:00 Uhr, Heinrich-Hertz-Realschule Quickborn
Eintritt: folgt ...
Veröffentlicht in Geschichte mit den Schlagworten Infoarchiv, Norderstedt, Schule