- Themen
- Alternative Zentren
- Arbeit & Kapital
- Behindertenpolitik / Assistenzbedürftige
- Bildung
- Energiepolitik
- Faschismus / Antifaschismus
- Flucht und Migration
- Frauen / Feminismus
- Frieden
- Geschichte
- Internationalismus
- Jugendpolitik
- Kindergärten & Kinderbetreuung
- Kommunalpolitik
- Kultur
- Landesgartenschau & Stadtpark
- Lesbisch/Schwules
- Medien
- Medizinische Versorgung & Gesundheit
- Polizei & Justiz
- Religion
- Repression / Antirepression
- Sonstige
- Soziales
- Sport
- Stadtentwicklung
- Umwelt
- Verkehr
- Artikel Altbestand
- Schlagworte
- Galerien
- Links
- Termine
- Über uns
+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +
Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.
Samstag, 21. Mai 2005, 2:00 Uhr
RESIST! - Ein Traum vom Leben
Bewegender Kinofilm in Norderstedt
Infoarchiv Norderstedt | Seit mehr als fünfzig Jahren reist das legendäre Living Theatre um die Welt, um Zeichen zu setzen und politisches Bewußtsein zu schaffen. Der Berliner Film- und Theaterregisseur Dirk Szuszies begleitet in seinem Film "RESIST!" die charismatische Gründerin des Living Theatre Judith Malina und ihre Gruppe zum G8-Gipfel in Genua, auf die Straßen von New York nach den Anschlägen vom 11.September und nach Khiam, dem berüchtigten ehemaligen Strafgefangenenlager der israelischen Armee im Südlibanon. Das Living Theatre ist immer mittendrin und widmet sich den brennenden Fragen der Gegenwart!
"Ein kraftvoller, faszinierender Dokumentarfilm, der emotional unglaublich packt und Mut macht, die eigenen Utopien nicht zu vergessen und für Überzeugungen einzustehen:" Deutsches Filminstitut
RESIST! erhielt den CinemaEuropa Preis für den Besten Dokumentarfilm sowie den Spezialpreis für den Besten Dokumentarfilm auf dem Golden Gate Festival in San Francisco und wurde bis heute auf mehr als 30 Internationale Filmfestivals weltweit eingeladen. In Deutschland lief "Resist!" im Wettbewerb des Friedensfilmpreises in Osnabrück, auf dem Internationalen Jüdischen Filmfestival in Berlin, auf den Filmfestivals in München, Kassel, Würzburg sowie auf der ATTAC - Sommerakademie in Münster und dem Indymedia-Festival in Berlin.
Mehr Informationen gibt?s unter anderem bei Karin Kaper.
Samstag, 21. Mai 2005, 2:00 Uhr, [<a href="https://www.kino.norderstedt.net/" target="_blank">]Spectrum-Kino[</a>], Rathausallee, Norderstedt
Eintritt: [<a href="https://www.kino.norderstedt.net/" target="_blank">
Eintritt: [<a href="https://www.kino.norderstedt.net/" target="_blank">