+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Samstag, 16. August 2014, 20:00 Uhr

Rhys Crimmin im Music Star

Infoarchiv Norderstedt | Wo Rhys Crimmin zu spielen beginnt, zieht er das Publikum meist schnell in seinen Bann. Am 16. August ist der Australier nun im Norderstedter Music-Star zu Gast.

Aus einer Vorankündigung für Rhys Crimmin im Lübecker "Tonfink":

Zwischen einem ordentlichen Aufgebot an Instrumenten, dem rhythmischen Puls der Stompbox zusammen mit dem eindringlichen Dröhnen des Didgeridoos oder bluesigen Klängen der Mundharmonika. Sein Gitarrenspiel daruntergelegt, während sein rauer, kräftig gefühlsmäßiger, ursprünglicher Gesang über ihr aufsteigt. Rhys lässt seine Musik reden und die Leute sind bereit zuzuhören.

Nachdem er den zweiten Platz in dem australischen Busking Wettbewerb im Jahr 2003 erreichte als 17 Jahre alt war, hat sich Rhys auf den Weg gemacht. Er verbesserte seine Shows mit einer ständig wachsenden Palette von Instrumenten und Gesang. Das, seine Leidenschaft für die Musik und die Energie auf der Bühne, machen seine Auftritte zu einem Erlebnis.

Unterwegs ist er mit 4 verschiedene Arten von Gitarren, darunter 6 und 12-saitige akustische Gitarren, Resonator-Gitarre und Weissenborn Lap Steel Gitarre, mit Didgeridoos, Mundharmonikas, Kazoo, Percussion und Fußschlagwerk! Dieser eifrige Musiker hat es geschafft, sich alle Instrumente selbst bei zu bringen, und er spielt sie alle gleichzeitig. Was für eine Leistung! Rhys Musik reicht von Reggae bis zu Dirty Footstompin` Blues. Er macht über hundert Shows im Jahr und trotzdem sind sie noch immer unberechenbar. Das liebt das Publikum!

Rhys gewann schnell ein großes Publikum nach mehreren australischen Tourneen und spannenden Aufführungen an der Port Fairy Folk Festival, Queenscliff Musikfestival, Apollo Bay Music Festival, Australian Blues Music Festival Goulburn, Folk und Rhythm Life Festival, Maldon Folk Festival und dem Joyfest an der Gold Küste. Er hat sich die Bühne geteilt mit den Gitarrenlegenden Bob Brozman und Jeff Lang und mit der Band als "Rhys Crimmin & The Toms" trat er unter anderem bereits sogar auf dem Hurricane-Festival auf.

Samstag, 16. August 2014, 20:00 Uhr, Music Star, Marktplatz 11, Norderstedt-Harksheide
Eintritt: frei, Spenden sind erwünscht
Veröffentlicht in Kultur mit den Schlagworten Music Star, Norderstedt, Rhys Crimmin