+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Samstag, 24. Juli 2004, 19:00 Uhr

Schall und Rausch - Festival 2004

Kleiner und feiner ist es!

Infoarchiv Norderstedt | Die VeranstalterInnen schreiben über den Stand der Dinge:

Langsam wird es Zeit, euch mal über einige Dinge bezüglich des anstehenden Schall und Rausch Festivals in Norderstedt zu berichten...Gerüchte hin Gerüchte her, das Festival wird auch in diesem Jahr wieder sattfinden. Nur viel kleiner. Nach der grossen Anzahl der Soundsyteme des letzten Jahres gab es, hinsichtlich der Lautstärke, massive Beschwerden aus den umliegenden Wohnvierteln. Das hat zum einen zur Folge, dass wir uns von drei Soundsytemen trennen mussten und dass die Stadt Norderstedt aus politischen Gründen das Fest nicht mehr mittragen will. Dies wiederum hat zur Folge, dass wir für die Strassenbeschilderung selbst aufkommen müssen, was für uns aber leider eine finanzielle Herausforderung darstellt, da wir solch Strassenschilder nicht im Keller geparkt haben und zum anderen die Last nicht mehr auf so viele Schultern verteilen können. Dies Festival aber soll weiter unkommerziell bleiben und damit für euch "kostenlos".

Kleiner und feiner soll es werden!

Es wird natürlich weiterhin ein vielseitiges und buntes Programm geben. Neben der SZ Live-Bühne gibt es weiterhin Soundsystem-Beschallung von:

ALLESFLIESSST (elektro, house, techno),
DRUMBURG ( Ragga-Dancehall,Drum&Bass) mit Chill-Out Bereich von HARLEKIN

Nach momentanem Stand werden auf der Live-Bühne folgende Bands spielen:

Freitag:
19:00 Caos-Elite
20:00 Räuberhöhle
21:00 Kurhaus
22:00 Prak
23:00 Braineaters

Samstag:
15:40 Dogmasmog
16:30 Die Grauen Maeners
17:20 Sons of a Gun
18:10 Marca Zenit
19:00 The Push Ups
19:50 Fiddel Alter Molk
20:40 Randy´s Ripcord
21:30 Escapado
22:25 Antikörper
23:20 Skatoon Syndikat

Außerdem wollen wir weitere Tagesaktivitäten anbieten,
wie Kino, Theater, Percussion und Rythmusgruppen. Bei Trommel-Sound kann dann das Sommerwetter genossen werden.
Wesentlich mehr und bunter gestaltet wird dies Festival also auf jeden Fall sein. Und genau hier sollen alle aufegerufen sein, sich mit uns in Kontakt zu setzen.Denn jeder Beitrag künstlerischer oder musikalischer Darbietung auf diesem Festival läßt das Fest jedes Jahr aufs neue zu dem werden, was es von Anfang an sein sollte, zehn Jahre lang war und immer bleiben wird: ein gemeinsam gestalteter unkommerzieller Raum, für alle toleranten Menschen, in dem sich jede so einbringen kann, wie sie will!

schall - rausch - unkommerziell - umsonst - draussen!

Schall und Rausch-Homepage

Samstag, 24. Juli 2004, 19:00 Uhr, Costa Kiesa
Eintritt: frei
Veröffentlicht in Sonstige mit den Schlagworten Norderstedt