- Themen
- Alternative Zentren
- Arbeit & Kapital
- Behindertenpolitik / Assistenzbedürftige
- Bildung
- Energiepolitik
- Faschismus / Antifaschismus
- Flucht und Migration
- Frauen / Feminismus
- Frieden
- Geschichte
- Internationalismus
- Jugendpolitik
- Kindergärten & Kinderbetreuung
- Kommunalpolitik
- Kultur
- Landesgartenschau & Stadtpark
- Lesbisch/Schwules
- Medien
- Medizinische Versorgung & Gesundheit
- Polizei & Justiz
- Religion
- Repression / Antirepression
- Sonstige
- Soziales
- Sport
- Stadtentwicklung
- Umwelt
- Verkehr
- Artikel Altbestand
- Schlagworte
- Galerien
- Links
- Termine
- Über uns
+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +
Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.
Dienstag, 4. Dezember 2012, 21:44 Uhr
Piraten mit interaktivem Nikolaus-Geschenk
Infoarchiv Norderstedt | "Klar zur Wende", kündigt "Pirat" Edgar Timm an und lädt unter dieser Parole zu einer Veranstaltung der Norderstedter Piratenpartei ins TuRa-Sportlerheim. Am 12. Dezember sollen dort unter anderem "internetbasierte Instrumente zu demokratischen Abstimmungsprozessen" vorgestellt werden.
Diese "Piratentools" werden sich künftig wohl auch auf der nagelneuen Homepage der Norderstedter Piraten wiederfinden, die die Partei am 6. Dezember um 6.12 Uhr freischalten will. Neben Online-Spielereien soll es im Rahmen der Veranstaltung aber auch einen politischen Ausblick auf 2013 geben und damit auf das Jahr, in dem die Piraten nach dem Landtag auch den Sprung in die Kommunalparlamente schaffen wollen.
Seine hiesige Parteibasis stellt Timm als "eine Gruppe bürgerlicher Nachbarn" vor, "die zu dem Schluss gekommen sind, dass die gegenwärtigen politischen Strukturen zu verkrustet sind, um den gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden." Er baut auf die Unterstützung der Nichtwähler als "inzwischen stärkste Fraktion" und will ihnen in den nächsten Monaten ebenso wie Protest- und Wechselwählern eine neue politische Heimat geben.
Die Veranstaltung beginnt am 12. Dezember um 19.30 Uhr im TuRa-Sportlerheim am Exerzierplatz.