+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Freitag, 14. November 2008, 19:00 Uhr

20 Jahre Gleichstellungsstelle Norderstedt

Empfang und Kabarret im Festsaal am Falkenberg

Infoarchiv Norderstedt | 1988 setzte die Stadt Norderstedt als eine der ersten Städte in Schleswig-Holstein eine Gleichstellungsbeauftragte ein. Seitdem ist sie da für die Gleichstellung von Männern und Frauen in der Stadtverwaltung und in der Norderstedter Bevölkerung.

Fortbildungs- und Informationsveranstaltungen, Aktionen zum Frauentag und zu anderen Anlässen gehören zum regelmäßigen Angebot der Gleichstellungsstelle. "Networking" wird dabei von Anfang an groß geschrieben, und so geschieht vieles in Kooperation mit verschiendensten Norderstedter Einrichtung.

Stagnation gab es dabei nie - schon allein 6 verschiedene Gleichstellungsbeauftragte sorgten immer wieder für Impulse. 1998 gründete sich das Frauennetz Norderstedt als lockerer Zusammenschluss verschiedener Organisationen um Synergien zu nutzen.

Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte, sollte sich unter der Mail-Adresse gleichstellungsstelle@norderstedt.de bis zum 5. November anmelden.

Das Programm:

  • 18.00 Uhr: Empfang
  • 18.15 Uhr: Grußworte u.a. von Bürgermeister Grote, Stadtpräsidentin Kathrin Oehme und Landrätin Jutta Hartwieg
  • 19.00 Uhr: Herzen in Terzen, Teil 1
  • 19.30 Uhr: Büfett
  • Herzen in Terzen, Teil 2
  • Ausklang

A-capella aus Hannover: Herzen in Terzen

Freitag, 14. November 2008, 19:00 Uhr, Festsaal am Falkenberg, Langenharmer Weg 90, Norderstedt
Eintritt: 9 Euro, ermäßig 6 Euro
Veröffentlicht in Frauen/Feminismus mit den Schlagworten Norderstedt, Schleswig-Holstein